Anekdoten im Universum Filmtheater: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Universum Filmtheater
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Lassen Sie mich durch, ich bin Filmvorführer ... == Als der Film [https://de.wikipedia.org/wiki/Rain_Man Rain Man] mit Dustin Hofman und Tom Cruise im Uni…“)
 
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
Als der Film [https://de.wikipedia.org/wiki/Rain_Man Rain Man] mit Dustin Hofman und Tom Cruise im Universum gezeigt wurde, war der Andrang unglaublich groß. Da noch kein Einlass war, wurde im oberen Foyer an der Wendeltreppe eine Kette gehängt, damit die Besucher nicht unkontrolliert nach unten stürmten. Da so viele Zuschauer den Film sehen wollten, war das gesamte obere Foyer eng gedrängt, so dass kaum noch jemand rein oder raus kam. Warum ich an diesem Abend keine Schlüssel dabei hatte, weiß ich nicht mehr, aber es war so, dass ich zur 20.00 Uhr Vorstellung unbedingt in den Vorführraum musste, ich aber ohne Schlüssel den Seiteneingang zu den Vorführräumen nicht verwenden konnte. Alternativ zum Seiteneingang gab es auch einen Eingang zum Theaterleiterbüro und Vorführraum neben der Kasse. Aber weder kam ich wegen der Menschenmassen zur Kasse durch, noch kam ich bis zur Wendeltreppe, um ins untere Foyer zu gehen. Ich versuchte mich dann am oberen Geländer entlang zu drängeln, was zu Missmut der Besucher führte, die glaubten, ich wolle mich nur vor drängeln. Ich sagte dann, dass ich der Filmvorführer bin und ohne mich der Film sowieso nicht anfangen kann. Das haben die Besucher mir aber wohl nicht geglaubt. Aber einer sagte dann: "Lasst mal den Vorführer durch..." und so kam ich dann irgendwann endlich an der Wendeltreppe an und der Film konnte pünktlich beginnen. :)
 
Als der Film [https://de.wikipedia.org/wiki/Rain_Man Rain Man] mit Dustin Hofman und Tom Cruise im Universum gezeigt wurde, war der Andrang unglaublich groß. Da noch kein Einlass war, wurde im oberen Foyer an der Wendeltreppe eine Kette gehängt, damit die Besucher nicht unkontrolliert nach unten stürmten. Da so viele Zuschauer den Film sehen wollten, war das gesamte obere Foyer eng gedrängt, so dass kaum noch jemand rein oder raus kam. Warum ich an diesem Abend keine Schlüssel dabei hatte, weiß ich nicht mehr, aber es war so, dass ich zur 20.00 Uhr Vorstellung unbedingt in den Vorführraum musste, ich aber ohne Schlüssel den Seiteneingang zu den Vorführräumen nicht verwenden konnte. Alternativ zum Seiteneingang gab es auch einen Eingang zum Theaterleiterbüro und Vorführraum neben der Kasse. Aber weder kam ich wegen der Menschenmassen zur Kasse durch, noch kam ich bis zur Wendeltreppe, um ins untere Foyer zu gehen. Ich versuchte mich dann am oberen Geländer entlang zu drängeln, was zu Missmut der Besucher führte, die glaubten, ich wolle mich nur vor drängeln. Ich sagte dann, dass ich der Filmvorführer bin und ohne mich der Film sowieso nicht anfangen kann. Das haben die Besucher mir aber wohl nicht geglaubt. Aber einer sagte dann: "Lasst mal den Vorführer durch..." und so kam ich dann irgendwann endlich an der Wendeltreppe an und der Film konnte pünktlich beginnen. :)
 +
 +
== Am Ende geht das Schiff unter ... ==
 +
 +
Ein Mitarbeiter des Einlasses zum Film [https://de.wikipedia.org/wiki/Titanic_(1997) Titanic] hat beim Abreißen der Eintrittskarten einem Kinogast locker gesagt: "... und übrigens am Ende des Films geht das Schiff unter...". Daraufhin hat sich der Kinogast beschwert, wie er ihm denn das Ende des Films verraten könnte. Verdutzt reagierte der Mitarbeiter damit: "Wussten Sie denn nicht, dass die Titanic unter gegangen war?"

Version vom 9. Juli 2021, 22:19 Uhr

Lassen Sie mich durch, ich bin Filmvorführer ...

Als der Film Rain Man mit Dustin Hofman und Tom Cruise im Universum gezeigt wurde, war der Andrang unglaublich groß. Da noch kein Einlass war, wurde im oberen Foyer an der Wendeltreppe eine Kette gehängt, damit die Besucher nicht unkontrolliert nach unten stürmten. Da so viele Zuschauer den Film sehen wollten, war das gesamte obere Foyer eng gedrängt, so dass kaum noch jemand rein oder raus kam. Warum ich an diesem Abend keine Schlüssel dabei hatte, weiß ich nicht mehr, aber es war so, dass ich zur 20.00 Uhr Vorstellung unbedingt in den Vorführraum musste, ich aber ohne Schlüssel den Seiteneingang zu den Vorführräumen nicht verwenden konnte. Alternativ zum Seiteneingang gab es auch einen Eingang zum Theaterleiterbüro und Vorführraum neben der Kasse. Aber weder kam ich wegen der Menschenmassen zur Kasse durch, noch kam ich bis zur Wendeltreppe, um ins untere Foyer zu gehen. Ich versuchte mich dann am oberen Geländer entlang zu drängeln, was zu Missmut der Besucher führte, die glaubten, ich wolle mich nur vor drängeln. Ich sagte dann, dass ich der Filmvorführer bin und ohne mich der Film sowieso nicht anfangen kann. Das haben die Besucher mir aber wohl nicht geglaubt. Aber einer sagte dann: "Lasst mal den Vorführer durch..." und so kam ich dann irgendwann endlich an der Wendeltreppe an und der Film konnte pünktlich beginnen. :)

Am Ende geht das Schiff unter ...

Ein Mitarbeiter des Einlasses zum Film Titanic hat beim Abreißen der Eintrittskarten einem Kinogast locker gesagt: "... und übrigens am Ende des Films geht das Schiff unter...". Daraufhin hat sich der Kinogast beschwert, wie er ihm denn das Ende des Films verraten könnte. Verdutzt reagierte der Mitarbeiter damit: "Wussten Sie denn nicht, dass die Titanic unter gegangen war?"