Mitarbeiter

Aus Universum Filmtheater

In den Filmtheatern Universum und Berolina haben so viele Mitarbeiter*innen gewirkt, dass es nicht möglich ist, alle zu nennen und alle zu erinnern. Im Kino arbeiten Theaterleiter*innen, Theaaterleiterassistent*innen und Filmvorführer*innen, Kassierer*innen und Platzanweiser*innen, Süßwarenverkäufer*innen und Reinigungskräfte. Aber auch Elektriker*innen und Dekorateure*innen. Namen und Fotos von ehemaligen Mitarbeiter*innen werden nur mit deren Einverständnis veröffentlicht.

Filmvorführer Hans-Heinrich Müller (1964 - 1997)

Herr Hans-Heinrich Müller war von 1964 bis 1997 Filmvorführer des Universum Filmtheaters und des Berolina Filmtheaters.

Filmvorführer Thomas Wien (1985 - 1999)

Thomas Wien war von 1985 bis 1999 Filmvorführer des Universum Filmtheaters und des Berolina Filmtheaters.

Theaterleiter Herr Eberhardt (1990 - 1993)

Theaterleiter Herr Eberhardt (1992)

Herr Eberhardt war von Oktober 1990 bis Juni 1993 Theaterleiter des Universum Filmtheaters und des Berolina Filmtheaters. Mit einem Alter von 23 Jahren war er ein sehr junger Theaterleiter. Er führte in dieser Zeit die deutschlandweite Filmdisposition der Filme des Kinderkinos (KIK). Dafür hat er viele Nächte im Theaterleiterbüro verbracht. Später kam die Unterstützung durch Computer hinzu, um dieser Menge an Arbeit Herr zu werden. In der Urlaubszeit brachte er seine Katze namens "Mietze" ins Kino, um welche sich Herr Hans-Heinrich Müller dann sehr liebevoll gekümmert hat. Herr Eberhardt war in der Zeit Theaterleiter als die Kinos und Vorführraume 1992 umfangreich modernisiert wurden.