Universum Filmtheater nach der Schließung

Aus Universum Filmtheater
Version vom 15. April 2023, 19:25 Uhr von Thwien (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Am 8.4.1999 wurde das Universum Filmtheater geschlossen. Nach der Schließung übernahm im Januar 2000 ein Düsseldorfer Architektenbüro die Planung für den…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Am 8.4.1999 wurde das Universum Filmtheater geschlossen. Nach der Schließung übernahm im Januar 2000 ein Düsseldorfer Architektenbüro die Planung für den Umbau des Universum Filmtheaters in ein Ladengeschäft für ein internationales Möbelhaus. Bei der Begehung des bereits geschlossenen Universum Filmtheaters hat dieses Architektenbüro über 100 Fotos von den Innenräumen aufgenommen. Diese Fotos wurden mir im April 2023 freudlicherweise für die Nutzung auf dieser Internetseite zur Verfügung gestellt.